Home | deutsch  | Legals | Data Protection | Sitemap | KIT

Meet-ups for parents and families

Parents-children-Café

The Mütterzentrum Karlsruhe e.v. organizes an open meet-up every monday from 10.00 - 12.00 a.m. where Mothers, fathers, pregnant women and children are always welcome. Food and drinks are available for a small fee. You don't need to announce for this meet-up. On their website, you can learn more.

Sunday-breakfast for single parents in Caritashouse

Monthly, single parents meet-up from 09.30 - 12.00 p.m. in the Sophienstraße 33 to have a great breakfast together. You will have the opportunity to communicate and socialize with like-minded people in a nice atmosphere. Here you can find more information about it.

International parents-meet-up

The AWO in Karlsruhe offers the international parents-meet-up for already two years now and invites you to join the group. Here you can get some help in learning the German language, can talk to other parents and learn about other cultures. The meet-up takes place every Wednesday and Thursday from 08.30 – 11.30 in Karlsruhe Mühlburg.

An international mothers-meet-up is also organized by AWO Karlsruhe. Mothers meet up every Monday and Tuesday from 09.00 – 11.30 in Karlsruhe Durlach. A childcare is also offered.

For more information about the meet-ups, you can click here to get to the official website of AWO.

Home | english  | Impressum | Datenschutz | Sitemap | KIT

Treffpunkte für Eltern und Familien

Eltern-Kinder-Café

Das Mütterzentrum Karlsruhe e.V. organisiert jeden Montag von 10.00 - 12.00 Uhr einen offenen Eltern-Kinder-Treff in der Karlsruher Südstadt. Mütter, Väter, Schwangere und Kinder sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Essen und Getränke sind gegen einen Unkostenbeitrag erhältlich. Auf der Seite des Mütterzentrums erhalten Sie noch mehr Informationen.

Sonntagsfrühstück für Alleinerziehende im Caritashaus

Einmal im Monat treffen sich alleinerziehende Familien von 09.30 - 12.00 Uhr in der Sophienstraße 33 zu einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück. Dabei besteht die Möglichkeit, sich in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre mit Gleichgesinnten auszutauschen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Internationale Elterntreffs in Karlsruhe

Seit bereits zwei Jahren hat sich unter der Leitung der AWO ein internationaler Elterntreff in Karlsruher Mühlburg etabliert. Bei den Treffen liegt der Fokus vor allem auf der Hilfe beim Erlernen der deutschen Sprache sowie auf einem vielfältigen kulturellen Austausch und der kulturellen Integration. Die Treffen finden immer mittwochs und donnerstags von 08.30 – 11.30 Uhr statt.
Ein ähnliches Angebot bietet der internationale Müttertreff in Karlsruhe Durlach, der montags und dienstags von 09.00 – 11.30 Uhr zum Kennenlernen und Austauschen einlädt. Damit ein wirklicher Austausch stattfinden kann, wird hier sogar eine Kinderbetreuung für die Mütter angeboten.
Mehr Informationen zu den Elterntreffs der AWO erhalten Sie hier.