Home | deutsch  | Legals | Data Protection | Sitemap | KIT
Contact

Antje Wiggenhauser

Human Resources Development and Vocational Training

Phone: 0721 / 608-25830 or -45685

Fax: 0721 / 608-24807

Mail: antje wiggenhauserWdo3∂kit edu

Information about Nursing of Family Members

An increasing number of our staff members are facing the tremendous challenge of nursing, supporting or organizing the nursing of family members. Finding the right institutions and the underlying legal regulations is an emotional strain and takes much time. Nursing a family member can be a very hard job for staff members; on top of this, there are often worries about the future and the dual burden of work and nursing when a family member is taken care of by a working person. We would like to support our staff members in this burdensome challenge. Personnel Development of KIT offers advice and help in all matters associated with the subject of eldercare. 

In cooperation with the Deutsche Pflegering, the KIT offers to its staff members a very special service which provides them with helpful suggestions and support via an on-line source or a hotline. All details about this offering can be found here.

 

Personnel Service, your competent contact in all matters associated with your service contract!

You have questions about the Nursing Time Act, reduction of working time, teleworking, or release from work in a nursing case? This is where your Personnel Officer of Personnel Service (PSE) will be glad to help. You will find your contact in Personnel Service here.

 

Picture: berufundfamilie gGmbH

Home | english  | Impressum | Sitemap | KIT
Ansprechpartnerin

Tina Knopf

Personalentwicklung und Berufliche Ausbildung (PEBA)

Tel.: (+49 721) 608-25088

Fax: (+49 721) 608-24807

E- Mail: tina knopfWbi6∂kit edu

Informationen zur Pflege von Angehörigen

Quelle: berufundfamilie Service GmbHImmer mehr unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen vor der großen Aufgabe, pflegebedürftige Angehörige zu pflegen, zu unterstützen oder deren Pflege organisieren zu müssen. Die Recherche nach passenden Einrichtungen und rechtlichen Grundlagen ist emotional belastend und zeitintensiv. Ein Pflegefall in der Familie kann für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr anstrengend sein, hinzu kommen oft Zukunftssorgen sowie die Doppelbelastung von Beruf und Pflege, wenn der oder die Angehörige vom Mitarbeiter/in gepflegt wird. Wir möchten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei dieser sehr großen und belastenden Herausforderung unterstützen. Die Personalentwicklung des KIT bietet Beratung und Hilfestellung bei allen Fragen rund ums Thema Eldercare.

 

Das KIT bietet seinen Beschäftigten in Zusammenarbeit  mit dem Deutschen Pflegering einen ganz speziellen Service an, bei dem sie durch einen Onlineratgeber oder eine Hotline hilfreiche Tipps und Unterstützung erhalten. Alle Details zu diesem Angebot finden Sie hier.

 

Personalservice, Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um den Arbeitsvertrag!

Sie haben Fragen zum Pflegezeitgesetz, Arbeitszeitreduktion, Telearbeit oder zur Freistellung im Pflegefall? Hier hilft Ihnen Ihr(e) Personalreferent(in) des Personalservice (PSE) gerne weiter. Ihre(n) Ansprechpartner(in) des Personalservice finden Sie hier.

 

Bildquelle: berufundfamilie gGmbH